Sounds
produced by high-class
professionals

entwicklung

Der Weg zu Ihrem Corporate Sound

Je besser alle Aspekte des Unternehmens akustisch inszeniert werden, je besser Emotionen und Gefühle transportiert werden, desto wirksamer ist die Unternehmensidentität.

 

1. Recherche

Bei einem audioconsulting untersuchen wir folgende Bereiche eingehend:

  • Ihr Unternehmen
  • den Markt Ihres Unternehmens
  • die Branche, in der Sie innerhalb Ihres Unternehmens tätig sind
  • Struktur und Angebot des Mitbewerb.

 

2. Briefing

  • Benötigte audioconsulting Lösungen und angestrebte Ziele.
  • Bestandsaufnahme bestehender Audiodaten sowie Hardware.
  • Definieren einer corporatesound Linie anhand von Templates.
  • Bestimmen der Hardware für die Umsetzung.

 

3. Analyse

  • Eingehende Analyse Ihrer Corporate Identity und Corporate Philosophy.
  • Betrachtung des Unternehmens aus zwei Perspektiven: Einerseits die Sicht der Zielgruppe, andererseits die der Mitarbeiter und Führungskräfte im Unternehmen.
  • Welche Emotionen sollen transportiert werden, woraus besteht die "Unternehmenspersönlichkeit", der Geist des Unternehmens?
  • Bedarfsanalyse
  • Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Consultingunternehmen.

 

4. Konzeption

  • Entwicklung von Business Solutions
  • Budgetierung
  • Layoutproduktion der corporate sound Komponenten: Komposition (Tonart, Melodie, Harmonie, Tempo etc.) und Arrangement (Instrumentierung, Stil)
  • Definieren von Geräuschen und soundscapes
  • Vorauswahl der corporate voice

 

5. Präsentation & Rebriefing

  • Präsentation Ihres Konzepts
  • Eventuelle Durchführung von Änderungsmaßnahmen

 

6. Realisierung

  • finale Realisierung Ihres corporatesounds
  • Adaptierung für sämtliche angeforderte Lösungen
ablauf