Sounds
produced by high-class
professionals

soundbranding

Mehr als nur Jingles!

soundbranding ist nicht zu verwechseln mit Jingles oder klassischer Werbemusik. Es bezeichnet die akustische Identität einer Marke oder eines Unternehmens, die im Zuge eines audioconsultings genau definiert wird.


Nützen Sie alle Vorteile eines unverwechselbaren Klangkonzeptes für Ihr Unternehmen:

1) Ergänzung der Corporate Identity
2) Emotionalisierung der Unternehmenswerte
3) der richtige Sound erzeugt beim Kunden eine positive Stimmung
4) bessere Wahrnehmbarkeit des Unternehmens
5) Wiedererkennung
6) Einzigartigkeit - Abgrenzung vom Mitbewerb
7) fördert die Mitarbeitermotivation
8) langjährige Erfahrung und professionelles Netzwerk
9) Kontakte zu bekannten Sängern und Musikern
10) fundierte Beratung mittels audioconsulting
11) audioserver mit allen Audiodaten des Unternehmens
12) wertvolleres Unternehmen

1) Ein soundbranding ist die Ergänzung der Corporate Identity des Unternehmens mit der Dimension Sound. Die Unternehmensidentität wird meist in vielen Bereichen definiert. Zumeist gibt es Richtlinien für Corporate Design, Corporate Behaviour, etc. Aber wie sieht es mit der auditiven Unternehmensidentität aus? Ein maßgeschneiderter Firmensong bzw. corporate-sound schafft einen einheitlichen auditiven Auftritt des Unternehmens und steigert so die Firmenidentität.

2) Ein soundbranding führt zu Emotionalisierung des Unternehmens, der Produkte und Marken, sowie der Dienstleistung. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Emotion mit Klang und Musik besser ausgedrückt und verankert werden kann, als durch sämtliche andere Kommunikationsmaßnahmen. Was der Kunde hört, entscheidet darüber, was er über das Unternehmen fühlt und denkt. Auditive Kanäle haben beim Kunden eine nachhaltigere Wirkung als visuelle. Sie bauen dadurch eine intensivere, eine bessere und schließlich langfristigere Beziehung zum Unternehmen auf. Dieses Faktum wirkt umsatzsteigernd.

3) Sound als Wohlfühlfaktor hilft dabei, dass der Kunde in eine angenehme Stimmung versetzt wird. Vor allem in der Telekommunikation hilft eine positive Stimmung in der Kommunikation ungemein. Dieses Faktum wirkt umsatzsteigernd.

4) Mit einem kontinuierlichen soundbranding wird ihr Unternehmen leichter und besser wahrgenommen. Dieser Umstand führt zu einer Umsatzsteigerung.

5) soundbranding hilft bei der Wiedererkennung Ihres Unternehmens. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass sich der Mensch Töne und Klänge leichter merkt, als visuelle Maßnahmen. Eine gesteigerte Wiedererkennung schafft Kundenbindung, was schlussendlich umsatzsteigernd wirkt.

6) soundbranding hilft beim Unterscheiden und macht Ihr Unternehmen einzigartig. Es hilft, sich vom Mitbewerb abzuheben. Dieses Faktum wirkt umsatzsteigernd.

7) Mitarbeitermotivation: Ein eigener Unternehmenssound steigert das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Firma und fördert die Motivation der Mitarbeiter. Sie identifizieren sich stärker mit den Unternehmenszielen und präsentieren sich nach außen einheitlicher. Dieses Faktum wirkt umsatzsteigernd.

8) Kompetenz & Erfahrung: gosh!audio hat seit über 20 Jahren ein breites Portfolio auf dem Markt. Als Komponisten und Arrangeure, im technischen als auch beratenden Bereich sowie im Live & Event Sektor verfügen wir über eine langjährige Expertise und ein großes Netzwerk. Dies ermöglicht unseren Kunden eine Implementierung des Themas Sound auf vielfältige Art und Weise. Von der Produktion eines corporatesounds bis zur Telefonansage. Von der Organisation der Live Band bis zur Vertonung eines Image Clips.

9) Durch das große Netzwerk und einen entsprechenden Kontaktpool an Musikern, hat der Kunde die Möglichkeit, sein soundbranding von bekannten Musikern bzw. SängerInnen einspielen zu lassen.

10) In Verbindung mit unserer einzigartigen Dienstleistung audioconsulting erhält der Kunde ein genau analysiertes, detailliert zur Unternehmensidentität passendes, zielgerechtes und nachhaltiges, sowie in sämtliche Geschäftsbereiche eingebundenes soundbranding, das sich perfekt in die restliche Corporate Identity eingliedert.

11) Bei einem soundbranding von gosh!audio werden sämtliche Audio-Daten zusätzlich auf einem passwortgeschützten, zentralen audioserver abgelegt. Dies ermöglicht den Dienstleistern unserer Kunden (Agenturen, Filmfirmen etc.) einen schnellen, unkomplizierten, sicheren und einheitlichen Zugriff auf sämtliche Corporate Audio-Daten des Unternehmens.

12) Eine auf das Unternehmen abgestimmte Klangwelt macht es letztendlich insgesamt wertvoller.